Laserentfernungsmesser ADA SHOOTER 400

Article А00331
Laserentfernungsmesser ADA SHOOTER 400

Laserentfernungsmesser ADA SHOOTER 400

Article А00331

Specifications

zu messende Entfernung, m 6 ... 400
zu messende Geschwindigkeit, km/St 0 ... 300
Meßgenauigkeit der Entfernung, m ±1
Meßgenauigkeit der Geschwindigkeit, km/St ±5
Wellenlänge Laser, nm 905
Vergrößerung 6X
Bildwinkel, ° 7
Arbeitstemperaturen, °C -20 ... +50
Batterie CR 2 / 3 V
Größen, mm 104×72×41 mm
Gewicht, gr 185
Manual

Description

Der Laserentfernungsmesser ADA SHOOTER 400 gehört zu den monokularen Laserentfernungsmessern. Das ist das Präzisionsgerät für die Beobachtung und das Messen der Entfernungen bis Objekten, die sich in einer Entfernung von 6 bis 400 Meter befinden. Außerdem kann er die Geschwindigkeit des beweglichen Objektes berechnen, wenn seine Geschwindigkeit 300 km/St nicht übersteigt.

Der Laserentfernungsmesser ADA SHOOTER 400 ist ein sehr leichtes und kompaktes Gerät. Alle Angaben der Messungen stehen im Blickfeld des Okulars – gezielter Punkt in Form eines kleinen Quadrates, die Sichtlinien wie beim Fernrohr für die Erleichterung der Ansteuerung, Indikator der Bereitschaft und Indikator für Messverfahren, Digitalanzeige der Ergebnisse. Die Betätigung des Laserentfernungsmessers wird nur mit zwei Knöpfen durchgeführt. Mit einem Knopf wird es die Einschaltung, Ausschaltung und Messungen durchgeführt. Der zweite Knopf dient für die Umschaltung zwischen den Arten der Messungen: Geschwindigkeit oder Entfernung. Die Geschwindigkeit kann man in km/Stunde oder m/s messen, und die Entfernung in Yard oder Meter. Spezieller Indikator im Blickfeld benachrichtigt über die Notwendigkeit des Austausches der abgelaufenen Batterie. Für die Einsparung der Batterieaufladung wird die Funktion der automatischen Speisungsabschaltung verwendet, wenn die Knöpfe im Laufe von 20 Sekunden nicht gedrückt wurden.

Die Zweckbestimmung dieses Laserentfernungsmessers — Verwendung während der Jagd. Wenn man genaue Entfernung bis zum Ziel weißt, kann man die Korrekturen berechnen oder die Möglichkeit des Schusses einschätzen. Die Verwendung des IK-Lasers maskiert die Handlungen des Jägers — es gibt keinen Laserpunkt-Marker. Aber man kann ihn in den Messungen für große Entfernungen in anderen Zielen benutzen. Zum Beispiel, bei der Einschätzung des Grundstückes.

 

Includes

Laserentfernungsmesser
Beutel
kleiner Riemen
Tuch
Anweisung
 

Includes

Laserentfernungsmesser
Beutel
kleiner Riemen
Tuch
Anweisung

ADA SHOOTER 400 laser distance meter

Art: А00331

ADA SHOOTER 400 laser distance meter belongs to a family of monocular laser rangefinders. It is a high-precision instrument for observation and measuring distances to objects located at a distance of 6 to 400 meters. In addition, it can calculate the speed of a moving object if its speed does not exceed 300 kmh.

ADA SHOOTER 400 laser rangefinder is a very lightweight and compact device. All measurement data are displayed in the eyepiece; there is a reticle displayed as a small square, a telescopic sight type crosshair used to facilitate the aiming; there is also an availability indicator, measuring mode indicator and the digital indicator for displaying results. The rangefinder control is performed with only two buttons. The first one is used for switching the device on and off, and for taking measurements. The second button is used to switch between measurement modes: speed or distance. Speed can be measured in km/h or m/s, and the distance — in yards or meters. A special indicator integrated into the sight notifies about the need to replace a low battery. To save battery, an auto-power-off function is activated if no buttons have been pressed within 20 seconds.

This rangefinder is primarily used at the hunting field. Knowing the exact distance to the target, one can calculate the corrections and adjustments and evaluate the opportunity to shoot. Using the IR laser conceals the hunter’s actions as there is no laser pointing. However, it can be used in long-distance measurements carried out for other purposes — for example, for a land survey.

Manual (pdf)

Measuring range, m 6 ... 400
Measuring speed, km/h 0 ... 300
Accuracy of distance measurement, m ±1
Accuracy of speed measurement, km/h ±5
Laser wavelength, nm 905
Zoom 6X
Angular field of view, degrees
Operating temperature, °C -20 ... +50
Battery CR 2 / 3 V
Dimensions, mm 104×72×41 мм
Weight, g 185

Laser distance meter
Holster
Wrist strap
Wipe
Operating manual