Laser-Meßband ADA COSMO 100

Art: 00412

Das Laser-Meßband ADA COSMO 100 ist der fachliche Laser-Entfernungsmesser, der mit einfacher Bedienung und Benutzerfreundlichkeit gekennzeichnet ist. Die Hauptvorteil dieses fachlichen Gerätes ist die Abstandsmessung unter beliebigen Lichtverhältnissen.  Sogar beim Sonnenschlaglicht messt das Meßband ADA COSMO 40 mit hoher Genauigkeit einen Abstand von bis 40 Meter. Ein maximaler Meßfehler beträgt nur 1,5 Millimeter.

Ergonomische Gestaltung des Gehäuse für bequemliche Messung. Die Schutzbleche sind am oberen und unteren Teil des Gerätes angeordnet. Der Entfernungsmesser ist griffgünstig. Bei Schlägen schutzen die Schutzbleche das Gehäuse gegen Beschädigungen. Die Membran-Steuerungstasten sind staub- und feuchtdicht.

Das Meßband ADA COSMO 100 führt die Additionen und Subtrahieren schnell aus sowie rechnet automatisch die Fläche und das Volumen. Für Ermittlung der nicht für Direktmessung unzugänglichen Abschnitte verfügt dieses Modell über die Funktion der Abstandermittlung zwischen zwei Punkten nach den geometrischen Pythagoras-Formeln. Ein Klappbügel ermöglicht die genauen Messungen aus den Winkeln und Spalten.

Leuchtendes Display mit ständiger Beleuchtung. Das dreireihige Display mit ständiger Beleuchtung und die deutlichen großen Symbole lassen sogar unter schlechen Lichtverhältnissen arbeiten. Die Ergebnisse auf dem Display sind unter beliebigem Winkel und unter beliebigen Lichtverhältnissen gut sichtbar.

Das Meßband ADA COSMO 100 ist mit einem Timer für genaue Messungen der großen Abstände ausgestattet.

Das Meßband ADA COSMO 100 ist mit einem integrierten Neigungswinkelmesser für Ermittlung der unzugänglichen Größen bestückt. Das Meßband hat auch einen Absteckenmodus für Ablage der gleichen Abschnitte.

Das Meßband ADA COSMO 100 ist der sichere, moderne Laser-Entfernungsmesser mit hoher Meßgenauigkeit, der zu einem unersetzbaren Helfer für Fachmann wird.

Funktionen:

  • Messung der Abstände bis 100 Meter
  • Klappbügel
  • Messung der unzugänglichen Abschnitte
  • Messung der Flächen und Volumen
  • Ständige Displaybeleuchtung
  • Ergonomische Gestaltung des Gehäuse
  • Selbstabschaltung
  • Meßtimer
  • Messung des Neigungswinkels
  • Absteckenmodus

Manual (pdf)

Meßbereich 0.05 m bis 100 m
Meßgenauigkeit ± 1.5 mm
Minimale Maßeinheit 1 mm
Klasse des Lasers II
Typ des Lasers

620-690 nm, < 1 mW

Selbstabschaltung nach  180 sek
Batterie 2AAA /1.5V
Abmessungen 1134725mm
Gewicht 105 g

 

Laser-Entfernungsmesser
Batterien
Tragebeutel
Betriebsanleitung

Laser distance meter ADA COSMO 100

Art: А00412

Laser distance meter ADA COSMO 100 – is a professional laser distance meter that is very simple and easy in usage. The main advantages of this professional instrument is the distance measurement at any light conditions. Even under bright sun ADA COSMO 100 measures the distance up to 100 m with high accuracy. Maximum error is only 1,5 mm.

Ergonomic design of the housing for convenient measurements. Protective ribbed parts are at the top and bottom parts of the instrument. They protect the housing from damages. It is very convenient to hold the instrument in the hand. Water-proof and dust-proof membrane keys.

ADA COSMO 100 makes addition and subtraction very fast. Also it automatically calculates area and volume. The model has Pythagoras functions to calculate distances between 2 dots during indirect measurements.

Multi-functional endpiece helps to make accurate measurements from corners and slits. Bright display with constant backlight. Three line display with constant backlight and big symbols allow to work even in bad light. Read the results at any angle and in any light condition.

ADA COSMO 100 is designed for accurate measurements of large distances. This model is equipped with timer.

ADA COSMO 100 has built-in meter of angle- slope. This function is used to calculate unapproachable values. Also there is a mode to make equal distances.

ADA COSMO 100 is a reliable, modern laser distance meter with high accuracy. It is irreplaceable helper for the professional.

Functions:

  • Distance measurement up to  100 m
  • Multi-functional endpiece
  • Measurement of unapproachable distances
  • Area and Volume measurements
  • Constant backlight of the display
  • Ergonomic design of the housing
  • Automatic shut-off
  • Timer

Manual (pdf)

Working range 0.05 to 100 m
Accuracy ±1.5 mm
Minimum unit of measurement   1 mm
Laser class 2
Laser type

620-690 nm, < 1 mW

Automatic shut-off In  180 sec
Battery 2хAAA /1.5В
Dimensions 113x47x25mm
Weight  105 g

Laser distance meter
Batteries
Holster
Manual