ADA Wheel 50 Digital

Article A00416
ADA Wheel 50 Digital

ADA Wheel 50 Digital

Article A00416

Specifications

Maximale Entfernung, m 10000
Minimaler Abstand, cm 10
Schritt des Messwerkes, cm 10
Raddurchmesser, cm 15,9
Kreisumfang des Rades, cm 50

 

Manual

Description

Der elektronische Straßenmeßrad ADA Wheel 50 Digital ist das Gerät für Abstandsmessung. Die Straßenräder werden in Straßenbau, staatliche Inspektion der Straßenverkehrssicherheit, bei Plan- und Schemaaufstellung, Messung einer Länge der äußeren Verbindungsleitungen und bei Ausführung der Katastermessungen verwendet.

ADA Wheel 50 Digital ist das digitale Meßgerät, das eine schnelle und genaue  Abstandsmessung unter beliebigen Wetterbedingungen ermöglicht. Dieses Gerät ersetzt das Meßband und den mechanischen Meßrad und messt die Abstände und zeigt diese in digitaler Form auf dem Display an. Eine Radumdrehung beträgt 50 cm. Eine Anzahl der Radumdrehungen wird mit Hilfe des elektronischen Gebers berechnet. Keine Zahnräder und Reibungsteile.

Die Ergebnisse können auf dem Display fixiert und im Gerät gespeichert werden. Der teleskopische Griff klappt sich schnell in die Arbeitslage auf. Der Griff wird mittels der Klammer fixiert. Im zusammengeklappten Zustand wird der Rad bequem an einem Arbeitsort transportiert. Für Einstellung des Rades in senkrechter Lage bei der Arbeitsunterbrechung ist ein metallischer Seitenständer vorgesehen.

Die Messungswerte können im Gerät gespeichert werden. Möglich ist die Speicherung von bis fünf Werten.

Das Display des elektronischen Straßenmeßrades ADA Wheel 50 Digital hat eine klare Beleuchtung. Die Beleuchtung ist notwendig für Arbeit im Abend (in der Nacht), bei Arbeiten in den Tunnels, geschlossenen Flächen (Räumen).

Der Griff des Straßenrades hat die Ausschnitte für die Finger. Das gewährleistet ein sicheres Fassen in Handschuhe. Kein Gleiten des Griffes.

Verwendungsvorteile:

  • Digitaldisplay mit der Beleuchtung auf dem Griff
  • Messung und Speicherung der Länge bis 5 Werten
  • Aufklappbarer Griff für komfortable Verlegung und Lagerung
  • Wahl der Meßeinheiten und Umwandlung dieser (m und ft)
  • Ergonomische und feste Konstruktion

 

Includes

Straßenrad, Rucksack, Benutzerhandbuch

Includes

Straßenrad, Rucksack, Benutzerhandbuch

ADA Wheel 50 Digital

Art: A00416

Electronic road measuring wheel ADA Wheel 50 Digital is the instrument for distance measurement. Road wheels are used in road building, in STSI, for planning and mapping, when measuring the distance of outside communication lines, for cadastral surveys.

ADA Wheel 50 Digital is a digital measuring instrument that is used for fast and accurate distance measurements in all weather conditions.  Replacing the measuring tape and mechanical measuring wheel it measures distances and displays the results in digital format.  A turn of the wheel is 50 cm. The quantity of turns is calculated with the help of electronic sensor. No gear-wheels and wearing pieces.

Results can be registered at the display and saved in the instrument memory. Telescopic handle unfolds very fast in operation condition. The handle is fixed with clips. Folded wheel is very convenient for transportation to work site.  It has a pulldown metal step plate for vertical positioning of the wheel during breaks. 

Measured values are saved in the instrument memory. It is possible to stored maximum 5 values.

Display of a road measuring wheel ADA Wheel 50 Digital  has a bright illumination. The illumination is necessary for operation at night, in the tunnels, closed ares (room).

Handle of the measuring wheel has notches for fingers. It provides you sure grip in the gloves. Handle doesn’t slip.

Advantages:

  • digital display with illumination on the handle
  • measurement and length storage in the memory, maximum 5 values
  • folding handle for convenient transportation and storage
  • ergonomic and stable design

Manual (pdf)

Maximum distance, cm 1000
Minimum distance, cm 10
Minimum counter step, cm 10
Wheel diameter. cm 15,9
Circular diameter. cm 50

 

 

Road wheel, Packaginh, Manual